- Anzeige -

Trends im Herbst

Diese neuen Trends sind im Herbst der Renner!

Stand 11.10.23 - 12:45 Uhr

Wir haben dir einen Überblick über die diesjährigen Herbstmode-Trends für Mann und Frau sowie das Design deines Interieurs zusammengestellt. Du wirst überrascht sein und kannst sicherlich das ein oder andere Teil dieses Jahr vom Dachboden zurück in den Schrank räumen!

Diese neuen Trends sind im Herbst der Renner!
©Shutterstock

Das sind die angesagtesten Trends dieses Jahr!

Bevor du anfängst shoppen zu gehen oder deinen Kleiderschrank umzuräumen, wirf lieber erst einmal einen Blick in die diesjährigen Trends. Denn: Es könnte spannend werden! Vielleicht kannst du das ein oder andere Teil aus den Tiefen deines Schranks oder vom Dachboden zurück in deine Herbstmode einbringen! Alte Trends kommen zurück, knallige Farben feiern ein Comeback und auch für diejenigen, die gerne ‚ruhigere‘ Farben mögen, ist einiges dabei.

Aber aufgepasst, denn nicht nur modisch passiert einiges: Falls du Wohnaccessoires, wie kleinere Möbel, Dekoration oder sonstiges umgestalten möchtest – da ist momentan auch einiges los! Über Metall und Tonprodukte bis hin zu skurril geformten Gegenständen – in diesem Herbst ist einiges erlaubt.

Damit du keine Fehleinkäufe machst, haben wir dir einmal die diesjährigen Trends zusammengetragen.

- Anzeige -

Mode Frauen

  • Nieten, Knöpfe und Verzierungen

Von lässigen Mänteln mit Nieten bis hin zu Denim-Looks mit verspielten Kristall-Applikationen. Die Trendteile lassen jeden Look funkeln.

  • Metallische Glitzerdesigns

Pailletten und Glitzer überall wo es nur geht. Dieses Jahr musst du nicht bis Silvester warten, um diese Kleidungsstücke wieder aus dem Schrank zu holen. Zwischen Silber und Gold gibt es dabei keine Präferenz – Hauptsache auffällig.

  • Blumenprints in dunklen Tönen

Kleider mit Blumenprints lassen uns den Sommer zumindest modisch verlängern. Wähle aber am besten etwas dunklere Töne, um den Look zusätzlich herbsttauglich zu gestalten.

  • Kunstwerke

Drucke, die durchaus Wände zieren könnten, sorgen nun abseits der Museen auf unseren T-Shirts, Miniröcken oder Stoffhosen für abwechslungsreiche Looks im Herbst. Farben und Formen sind keine Grenzen gesetzt.

  • Statement-Pullover

In der kalten Jahreszeit lieben wir kuschelige Strickpullis. Farben und Muster können hier nicht auffällig genug sein – gute Laune garantiert!

  • Stiefel mit Keilabsatz

Ein älterer Trend feiert dieses Jahr sein Comeback: Schuhe mit Keilabsatz! Genauer gesagt Stiefel mit Keilabsatz – die gehören diese Saison zu einem der absoluten Must-haves im Schuhregal.

Trendfarben allgemein: Orange, leuchtendes Grün und Blau (Cyanblau) sowie Barbie-Pink

- Anzeige -

Mode Herren

  • Pufferjacken

Die puffigen Jacken sind dieses Jahr wieder im Trend und können von euch wieder aus der Kiste zurückgeholt werden. Umso puffiger, umso besser!

  • Strickpullover in auffälligen Formen und Farben

Nicht nur bei den Frauen ist Strick trendy, sondern dieses Jahr auch bei den Männern. Dabei sind der Länge, Farbe und Form des Pullovers keine Grenzen gesetzt. Lass deinem Geschmack hier freien Lauf, ob Oversized, enganliegend, lang, kurz, mit Rollkragen oder ohne – wie du willst.

  • Oversized Sakkos/Extra lange Mäntel

Falls dein Opa oder Vater seine Sakkos ausmistet, dann rette sie am besten vor dem Altkleidersack, denn zu große Sakkos sind dieses Jahr In. Dabei können sie auch wirklich an den Schultern sichtlich zu locker sitzen und zu lange Ärmel kannst du umkrempeln. Mäntel dürfen extra lang sein und mit extra lang, meinen wir bis kurz über den Boden. So bleiben deine Beine mollig warm!

  • Mäntel, Hosen und Jacken aus Leder

Am besten alles aus Leder! Wir empfehlen dir hierfür aber zu veganem Leder zu greifen oder in Secondhand-Läden zu schauen. So ist es umweltfreundlicher und zudem günstiger.

  • Hemden mit floralen Motiven, Mustern und Farbverlauf, bunte Karos

Jetzt kommt Farbe ins Spiel! Es darf bei den Männern ebenso wie bei den Frauen blumig, bunt und verspielt sein diesen Herbst. Also halte dich nicht zurück, bei Hemden zu farbigen zu greifen.

Trendfarbe allgemein: Camel

- Anzeige -

Interiortrends

  • Von Grasgrün über Smaragdgrün bis hin zu Tannengrün macht sich die Farbe in vielen Facetten im Interieur breit. Unerwartet, aber ausgesprochen geschmackvoll! Sattes Blau und Senfgelb verleiht zudem Retrocharme.
  • Farbige Möbel: Gerade kleine Kaffeetische, Regale von mittlerer Größe und teils sogar auch ganze Schränke oder Kücheneinbauten tasten sich im Herbst 2023 an reichlich Farbe heran.
  • Fantasievolle Formensprache –  Accessoires wie Sitzmöbel, Leuchten oder Tassen werden auf fantasievolle Art aus ihren klassischen Formen herausgelöst. Eine Vase, die einem Fisch mit offenem Maul gleicht, ist ähnlich unterhaltsam wie ein scheinbar zerknüllter Kaffeebecher aus Papier.
  • Teppiche als Blickfang –  ein fester Bestandteil der Inneneinrichtung, vor allem im Winter, sind Teppiche und bei den Einrichtungstrends für den Herbst 2023 stehen gemusterte Teppiche als Statement-Piece im Mittelpunkt.
  • Metallene Oberflächen –  diesen Herbst können unsere Innenräume in Messing oder Chrom schimmern. Metalloberflächen lockern einen Raum auf und schaffen einen eleganten Kontrast.
  • Dekoration aus Tonware oder Holz sorgen für Komfort in der Wohnung. Sie dürfen aber natürlich auch gern bunt sein und sich an den herbstlichen Farbtönen bedienen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -